Neuseeland

Februar 2015

Sky Tower

28. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Am Samstag war ich auf dem SkyTower dem höchsten Gebäude in Auckland. Man kann mit dem Lift auf 220 Meter hinauffahren, dort oben hat man eine 360 Grad Rundumsicht. Ein paar Etagen weiter unten hat es ...

Mt. Eden/Albert Park

24-26. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Viel Grün bestimmt das Stadtbild Aucklands, es hat viele Parks, einige davon sind Hügel, ehemalige Vulkane, die aber schon lange Zeit erloschen sind. Neben der City mit einigen Hochhäusern besteht die restliche Stadt

Auckland

21-23. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Die Stadt Auckland ist die grösste Neuseelands, 1.4 Millionen Einwohner, etwa ein Drittel der Gesamtbevölkerung. In den ersten zwei Tagen habe ich schon einige Orte entdeckt, doch ich habe noch lange nicht alles gesehen. Den Sky Tower aber schon, er ist meistens kaum zu übersehen, den er überagt ...

New Zealand

19-20. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Die letzten paar Stunden in denen ich mit Celine und Marisa zusammen reise. Bevor es zum Flughafen geht, haben wir noch genug Zeit um das Auto zu waschen. Es ist Zeit das Auto nach der vielen Fahrerei wieder einmal zu waschen, nach der Wäsche sieht das Auto schon viel besser aus, noch nicht perfekt, aber vieleicht gibt es ja noch eine zweite Wäsche. Am Flughafen

Darwin

17-18. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Die Tage hier in Darwin vergingen wie im Fluge. Am ersten Abend beobachteten wir nahe des Strandes einen Sonnenuntergang, den nächsten Tag spazierten wir durch die Stadt. Am zweiten Tag besuchten wir mehrere Strände und den "" ...

Nitmiluk Nationalpark

16. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Der letzte grosse Streckenabschnitt auf meiner Australienreise, Katherine nach Darwin, können wir gemütlich angehen. Es sind "nur" etwas über 300km von Katherine bis nach Darwin, so machen wir zwei Abstecher in den Nitmiluk Nationalpark. Der Park ist bekannt für seine Schluchten und Wasserfälle.

Katherine

13.-15. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Der 13. Februar zieht recht ereignislos ins Land, am späteren Nachmittag machen wir nur einen kleinen Abstecher ins Simson Gap, sonst machen wir nichts. Ich wasche bei meiner Unterkunft die Wäsche und nehme ein Bad im Swimming Pool.

Simpson Gap

12. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Den heutigen und morgigen Tag gehen wir ruhiger an, wir bleiben in Alice Springs und müssen nicht viele Kilometer fahren, was uns einige freie Zeit verschafft. Einmal richtig gut ausschlafen ist angesagt. Nach dem schon fast alltäglichen Cappuccino am Morgen fahren wir ...

Uluru, Kata Tjuta

10./11. Februar 2015Postet by DominikBuchs

10. Februar Uluru
Der Uluru oder auch Ayers Rock genannt, ist ca. 4 Autostunden von Alice Springs entfernt. Wir nahmen diese Strecke am späten Morgen in Angriff, nachdem wir "Zmorge" gegessen haben und alle Blogeinträge ins Internet stellen konnten.

Nach Alice Springs

08./09. Februar 2015Postet by DominikBuchs

08. Februar nach Tennant Creek
Nachdem wir in Mount Isa übernachtet haben, fuhren wir am Morgen los um Einkäufe zu erledigen. Leider ist hete Sonntag und die meisten Läden haben zu, darum fahren wir mit wenigen ...

Townsville - Charters Towers - Mount Isa

06./07. Februar 2015Postet by DominikBuchs

06. Februar nach Charter Towers
Nachdem wir gestern von Cairns nach Townsville 350 km gefahren sind, haben wir heute nur 100 km zurückgelegt. Wir mussten in Townsville noch Einkäufe für die nächsten Tage besorgen und ich fand nur in Charters Towers eine Übernachtungsmöglichkeit. Nach dem "Zmorge" im Hostel Civic Guesthouse fuhren wir durch die Stadt und entdeckten dort zufällig noch schwarze Kakadus, natürlich ...

Cairns-Townsville

05. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Heute ist der erste Tag der Reise an dem ich nicht in ein Flugzeug gestiegen bin, der erste "richtige" Ferientag. Vom Jetlag spüre ich bis jetzt fast nichts, in der Nacht auf Heute erwachte ich nur einmal und ich konnte, obwohl es im Zimmer sehr warm war angenehm ... Strand

Die grosse Reise

03. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Ich bin angekommen in Brisbane, doch das war eine längere Reise. Abfahrt in Jaun war am 02. Februar 04:30, Wetterverhältnisse: Schnee Pulver gut. Mit dem Auto gehts bis zum Bahnhof Fribourg und dann weiter mit dem Zug bis zum Flughafen Zürich. Bei diesen Wetterverhältnissen ist die Reise mit dem Zug vorzuziehen. Das Ticket habe ich schon am Sonntag Abend gedruckt ...