Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Nitmiluk Nationalpark

16. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Der letzte grosse Streckenabschnitt auf meiner Australienreise, Katherine nach Darwin, können wir gemütlich angehen. Es sind "nur" etwas über 300km von Katherine bis nach Darwin, so machen wir zwei Abstecher in den Nitmiluk Nationalpark. Der Park ist bekannt für seine Schluchten und Wasserfälle. Die Hitze ist hier aber unerträglich, wenn man sich nicht in einem gekühlten Raum aufhält, läuft einem der Schweiss nur so hinab. Wir sind momentan hier in der Nebensaison unterwegs und im Park treffen wir kaum Leute an. Bei der Katherien Gorge (Schlucht) besteigen wir einen Aussichtspunkt, bei den Edith-Falls spazieren wir zuerst am See entlang, bis uns am Kiosk eine Dame aufmerksam macht, dass es weiter oben, zwischen den Wasserfällen einen "Pool" zum schwimmen gäbe. Wir entscheiden uns dafür schwimmen zu gehen, der Fussmarsch hinauf dauert ca. 10-15 min. Am frühen Abend erreichen wir dann Darwin, die Hauptstadt des Northern Territory und die nördlichste Grossstadt Australiens.
Schlucht Schlucht Schlucht Edith-Falls Edith-Falls Edith-Falls Edith-Falls Edith-Falls

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare