Neuseeland

✢ Reiseroute

✢ Archiv




✢ Links


Die Grosse Reise

03./04. Februar 2015Postet by DominikBuchs

03. Februar bis Brisbane:
Ich bin angekommen in Brisbane, doch das war eine längere Reise. Abfahrt in Jaun war am 02. Februar 04:30, Wetterverhältnisse: Schnee Pulver gut. Mit dem Auto gehts bis zum Bahnhof Fribourg und dann weiter mit dem Zug bis zum Flughafen Zürich. Bei diesen Wetterverhältnissen ist die Reise mit dem Zug vorzuziehen. Das Ticket habe ich schon am Sonntag Abend gedruckt, daher kann ich das Gepäck abgeben und dann gleich das Gate zum Boarding aufsuchen. Ich fliege mit Singapore Airlaines von Zürich über Singapur bis nach Brisbane. Die Flugzeit beträgt bis Singapur 12.5 Stunden und dann nach Brisbane noch 8 Stunden. Obwohl dies viele Stunden im Flugzeug sind, sind sie recht erträglich verlaufen, Die Sitze sind gemütlich, man kann aktuelle Filme anschauen und das Essen ist auch nicht schlecht. Im Flugzeug A380 Flugzeug nach Brisbane Von Zürich nach Singapur ist es der Airbus A380, der Doppelstöcker. Doch ist man im Flugzeug drin, merkt man eigentlich keinen Unterschied zu anderen Flugzeugen. Beim Umsteigen in Singapur findet man sich trotz der Grösse des Flghafens gut zurecht. Der Flug nach Brisbane zieht sich dann in die Länge, ich bin froh als wir um 20 nach sieben (Ortszeit Brisbane) endlich landen. Für die Übernachtung habe ich ein kleines Hostel gefunden. Denn schon morgen reise ich weiter Richtung Cairns, wo ich mich mit Celine und Marisa treffe.

04. Februar Cairns:
Nach dem "Zmorge"besichtigte ich in Brisbane ein wenig die Stadt. Bevor ich wieder zum Flughafen fuhr um nach Cairns zu fliegen.
Brisbaen City Brisbane City Brisbane City Blume am Wegrand Baum
In Cairns erwartete mich ein Begrüssungsduo, wie man auf dem Foto sieht.
Brisbane von oben Ankunft Cairns Die Temperatur ist ausserdem auch sehr hoch. Nachdem Brisbane noch einigermassen angenehm war ist hier in Cairns doch heiss. Mein Gepäck das ich in Brisbane aufgegeben habe schaffte es leider nicht mit mir nach Cairns zu kommen. Es ist verloren gegangen und erst am Abend angekommen.

Gruss aus Cairns Dominik

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare
Basil Fiechter 2015-02-04

Viel Spass lg basil
Madlen Buchs 2015-02-05

Tiptop dina Bricht u dFoteni....wyter asue.....gruess
Stefan Fiechter 2015-02-05

👍