Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Mt. Eden/Albert Park

24-26. Februar 2015Postet by DominikBuchs

Viel Grün bestimmt das Stadtbild Aucklands, es hat viele Parks, einige davon sind Hügel, ehemalige Vulkane, die aber schon lange Zeit erloschen sind. Neben der City mit einigen Hochhäusern besteht die restliche Stadt und Agglomeration meistens aus Einfamilienhäusern und kleineren Blocks. Daher erstreckt sich die ganze Stadt auch sehr weit. Auf den Bildern sieht man den Albert Park, er ist momentan noch für das Chinesische Neujahr dekoriert das am letzten Wochenende war.
Albert-Park Albert-Park Albert-Park Albert-Park
Hier weiter unten sieht man den Mt. Eden und den Ausblick auf grosse Teile der Stadt. Er ist einer der Hügel, nahe der City. Wie hier normal führt eine Strasse bis zum "Gipfel" hinauf.
Mt.Eden Mt.Eden Mt.Eden Mt.Eden Mt.Eden Mt.Eden
Strände gibts hier auch einige, der Mission Bay soll einer der schönsten sein, ob es stimmt kann ich noch nicht sagen, denn es ist bis jetzt der einzige Strand den ich hier gesehen habe. Wir sind mit der ganzen Klasse von der Schule hierhin gekommen und haben ein BBQ gemacht, weil 4 der Schüler ihre letzte Woche haben. Nach dem Essen sind noch ein paar ins Wasser gegangen, das Wasser war nicht so warm, war aber egal, denn es war ein heisser Sommertag und es war sicher nicht der letzte Besuch des Strandes.
Mission Bay-Beach Mission Bay-Beach

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare