Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Wanaka

11. Juni 2015Postet by DominikBuchs

Wanaka liegt am glecihnamigen See in der Region Otago am Rand der Alpen. Ich habe die Kleinsatdt von Fanz-Josef der Westküste entlang nach Haast über den Haast-Pass erreicht. Queenstown das Zentrum für den Abenteuertourismus liegt nur 1 Stunde von hier entfernt, rund 6 Skigebiete liegen rund um Wanaka und Queenstown herum. Die Saison beginnt in 2 Gebieten dieses Wochenende, andere folgen später. In Wanaka (und auch Queenstown) selber liegt selten Schnee, denn die Stadt liegt nur auf etwa 350 Meter über Meer.
Wanaka Lake Wanaka
Auf dem Foto oben links ist Wanaka und oben links der Lake Wanaka mit den verschneiten neuseeländsichen Alpen. Heute habe ich einen 1-stündigen Rundflug gemacht, ich sass mit einem Fluglehrer in einem 2er Cockpit und durfte sogar ein klein wenig steuern. Wir flogen zum Mount Aspiring und wieder zurück nach Wanaka, der Berg ist der einzige Dreitausender in Neuseeland der nicht zum Mount-Cook-Massiv gehört. Das Wetter und die Aussicht war fantastisch, es war das erste mal das ich in einem solchen Flugzeug sass. Auf dem Foto unten rechts ist Wanaka am Ufer des Sees.
Flugzeug PA 28 Wanaka Mt. Avalanche Mt. Aspiring
Auf dem Foto oben links ist der Mount Avalanche (2606 M.ü.M) und oben rechts der Mount Aspiring (3033 M.ü.M)
Selfie im Flugzeug

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare