Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Queenstown

14. Juni 2015Postet by DominikBuchs

Queenstwon, wie Wanaka Stadt am Rande der Alpen. Gelegen am Lake Wakatipu mit teils wunderschönen Ausblicken auf die umliegenden Berge. Auf dem Weg hierher bin ich über die höchste geteerte Strasse Neuseelands gefahren. 1076 Meter über Meer, was man mit der Höhe von Jaun vergleichen kann, dass die Strassen hier selten über 900 Meter kommen liegt daran dass die sogenannten neuseeländischen Alpen nicht mit den europäischen Alpen zu vergleichen sind, es gibt ur einige wenige Gipfel über 3000 Meter und die Täler sind tief und weit. Gestren hat ausserdem die Skisaison 2015 hier begonnen und das spürt man hier in Queenstown auch. Das Hostel ist praktisch ausgebucht und in der Stadt einen Parkplatz zu finden ist schwierig. Das erste Foto vom Pass mit 1076 Metern, das zweite und das Panorama sind vom Lake Wakatipu.
Cardrona-Pass Laka Wakatipu Laka Wakatipu Queenstown Queenstown Auf den oberen Fotos sind Queenstown und der Lake Wakatipu zu sehen.
Da Queenstwon dafür bekannt ist und ich das mal ausprobieren wollte, habe ich heute einen Bungy-Jump gemacht. Ich sprang von der 134 Meter hohen Nevis Plattform. Es war ein ganz spezielles Gefühl vor dem Abgrund zu stehen und dann zu springen.
Nevis Bungy Nevis Bungy Nevis Bungy

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare
Buchs Dominik 2015-06-17

Kurz vor dem Sprung auf dem Brett, da braucht man schon grosse Überwindung um zu springen. Du hast aber nicht viel Zeit um zu überlegen, der Helfer führt dich aufs Brett, du lächelst in die Kamera und dann zählt er 3-2-1 und du springst :) Gruss Dominik
Meier Peter 2015-06-16

Verrücktes haus, war das krippeln vor dem Sprung auszuhalten? Gratulation und noch weiterhin viel Spass und unfallfreie Wochen. E liebe GruessBéa & Peter