Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Tasman

17. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Die Küste ist in Neuseeland nie weit, das nächste Ziel der Reise der Golden Bay ist nicht weit von Murchison entfernt. Der Golden Bay gehört zur Region Tasman, der Name ist nicht nur zufälligerweise gleich wie die Insel Tasmanien in Australien. Beides wurde vom niederländischen Seefahrer Abel Tasman 1642 entdeckt. Er setzte aber niemals einen Fuss auf Neuseeland, als er hier am Golden Bay das Land erkunden wollte kam es zu einer blutigen Begegnung mit den Maori. Der erste Europäer der Neuseeland betrat war dann später James Cook auf der Nordinsel. Ich stattete dem Denkmal für Abel Tasman einen Besuch ab. Heute war ich dann am "Cape Farewell", es liegt nördlich vom Golden Bay und ist der nördlichste Punkt der Südinsel. Hier ragt ausserdem ein schmaler Landstreifen westwärts und umschliesst den Golden Bay. Golden Bay Vogel am Golden Bay
Oben links ist der Golden Bay, unten rechts sieht man den schmalen Landstreifen der ins Meer ragt
Schafe Farewell Spit Landschaft am Cape Farewell Cape Farewell
Oben rechts ist das "Cape Farewell", auf den Fotos unten ist der Wharariki Beach in der Nähe des Kaps
Wharariki Beach Wharariki Beach

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare