Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Nelson

20. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Nelson ist die viertgrösste Stadt der Südinsel, angeblich soll der geografische Mittelpunkt auf einem Hügel in der Stadt liegen. Dies stimmt aber nicht, es war nur der Mittelpunkt um die Landvermessung durchzuführen, der wahre Mittelpunkt ist 35km südwestlich. Das Wetter ist hier an der Nordspitze wärmer und sonniger als an der Westküste. Die Region hat am meisten Sonnenstunden im ganzen Land, ein Grund warum in der Region auch das grösste Weinanbaugebiet des Landes liegt. Das erste Foto habe ich noch von einem Aussichtspunkt beim Takaka Hill aufgenommen, am Horizont sind die Berge von der Region Marlborough und Nelson, mit der Stadt anm Tasman Bay, der Bay ist auch auf dem 2 Foto, mit der Stadt Nelson, die man leicht erkennen kann. Die zwei letzten Fotos sind von der Kathedrale in Nelson.
Tasman Bay mit Nelson Tasman Bay mit Nelson Kathedrale in Nelson Kathedrale in Nelson

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare