Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Hängebrücke Buller River

15. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Ich habe mich nun der Küste entfernt und mich wieder ein wenig ins Landesinnere begeben. Mein Weg auf dem Highway 6 führte mich an der längsten Hängebrücke Neuseelands vorbei. Sie ist 110 Meter lang und führt über den Buller River. Hier in Neuseeland sieht man das oft, dass man eine Aktivität als das grösste, beste oder älteste etc. von Neuseeland oder der Welt anpreist. Die Überquerung der Brücke war dann auch nicht gratis und ich überlegte es mir 2mal ob ich es überhaupt machen sollte. Ich zahlte dann den kleinen Betrag, konnte über die Brücke laufen und einen kleinen Rundwanderweg auf der anderen Seite machen. Insgesamt war es aber nichts ausergewöhnliches, ausser das es die längste Hängebrücke Neuseelands war (in der Schweiz gibts eine mit 374 Metern). Ich fuhr danach nach Murchison, wo ich 2 Nächte verbrachte. Da das Wetter grösstenteil schlecht war unternahm ich nichts und plante meine Weiterreise. Heute bin ich dann weiter nach Motueka, über das Wochenende bin ich dann beim Golden Bay und nächste Woche in Nelson, viertgrösste Stadt der Südinsel (50'000).
Hängebrücke Hängebrücke

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare