Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Pancake Rocks

12. Mai 2015Postet by DominikBuchs

In Punakaiki, wo ich von Greymouth aus hingefahren bin, gibt es an der Küste vom Wasser geformte Felsformationen, genannt Pancake Rocks. Es haben sich ganz spezielle Formen gebildet, das geschieht weil die verschiedenen Materialen unterschiedlich schnell erodieren.
Pancake Rocks Pancake Rocks Pancake Rocks Pancake Rocks
Nach der Nacht in Punakaiki, in der es heftig gewitterte, war ich heute dann noch an dem "Cape Foulwind" und sah auch einige Robben. Der Name des Kaps passte eigentlich ganz gut den es windet hier an der Westküste sehr oft, das ganze Gebiet liegt an der Westwindzone, dass heisst das der Wind übers ganze Jahr von Westen kommt, mal mehr oder weniger stark.
Neuseeländischer Seebär Neuseeländischer Seebär Cape Foulwind
☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare