Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Cookstrasse

27. April 2015Postet by DominikBuchs

Am Montag Morgen um 9:00 Uhr verliess ich die Nordinsel mit der Fähre von Wellington aus nach Pikton. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden und führte durch die Cookstrasse, sie wurde nach James Cook benannt der als erster Europäer die Meerenge durchfuhr. In Pikton angekommen stieg ich auf den Zug um und verbrachte den restlichen Tag im Zug auf der Fahrt nach Christchurch. Pro Tag fährt nur 1 Zug hin und zurück, es ist eine von drei Langstreckenlinien die heute in Neuseeland noch für Touristen betrieben werden. Sonst gibt es nur in Auckland und Wellington einige S-Bahn Linien, das restliche Netz wird vorallem für den Güterverkehr benutzt.
Fähre
Erste Blicke auf die Südinsel
Südinsel Südinsel
Der Zug "Coastal Pacific der uns nach Christchurch gefahren hat
Zug Coastal Pacific Zug Coastal Pacific

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare
Connection failed: Access denied for user 'web188'@'localhost' (using password: YES)