Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Cable Car

26. April 2015Postet by DominikBuchs

Die Sehenswürdigkeit für die Wellington bekannt ist, ist der Cable Car. Eine Standseilbahn die von der Stadt hinauf in die Quartiere fährt, sie ist mit einem Steigungsverhältnis von 1:5 nicht sehr steil. Bei der Bergstation hat man eine schöne Aussicht auf Wellington und im Museum neben der Station kann man die alten Wagen die bis 1978 in Betrieb waren ansehen, bei den alten Wagen konnten einige draussen sitzen, die Sitze waren wie man auf dem Foto sehen kann leicht schräg.
Cable Car altes Cable Car
Besucht habe ich hier auch noch die Regierungsgebäude von Neuseeland, der Wind machte sich nun auch bemerkbar, er bläst teilweise extrem stark auch durch die Häuserschluchten von der Stadt und ist manchmal recht unangenehm. Auf dem Foto unten links ist das Parlamtsgebäude mit dem Parlamentssaal, es ist wie man auf dem Foto unten rechts sieht zwischen der Parlaments Bibliothek (links auf dem Bild) und dem "Beehive" (rechts auf dem Bild, rundes Gebäude), dass unter anderem das Büro des Premierminister enthält.
Parlamentsgebäude drei Regierungsgebäude

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare