Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Neuseeländischer Seebär

24. April 2015Postet by DominikBuchs

Der neuseeländische Seebär gehört zu den Robben und ist in Neuseeland und Australien anzutreffen (er wird auch Australischer Seebär genannt). Ich konnte heute einige an der Südküste von Wellington beobachten. Man kann sich etwa auf 10 Meter nähern ohne dass sie die Flucht ergreifen, eigentlich nicht selbstverständlich wenn man bedenkt dass die Robbenjäger bis 1825 alle Kolonien der Robben vernichtet hatten, nur wenige überlebten dieses Massenschlachten. Heute lagen alle die ich sah faul auf den Felsen und sonnten sich, insgesamt zählte ich 10 Robben die gerade an Land waren. Von hier aus sieht man auch schon die Südinsel (4. Foto), sie ist nicht direkt südlich sondern südwestlich von Wellington gelegen.
Neuseeländischer Seebär Neuseeländischer Seebär Neuseeländischer Seebär Neuseeländischer Seebär Neuseeländischer Seebär
Am Abend konnte ich auf einem Hügel ausserdem noch den Sonnenuntergang beobachten, war schon gestern dort oben, kam aber leicht zu spät an und sah die Sonne nicht mehr. Es war auch der letzte Tag mit meinem Mietauto, ich gebe es morgen ab, da ich am Montag auf die Südinsel reise. Ich werde wohl später auf der Südinsel wieder eins mieten.
Sonnenuntergang Sonnenuntergang Wellington

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare