Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Wellington

23. April 2015Postet by DominikBuchs

Nun bin ich heute in Wellington angekommen, ich habe die Hauptstadt nach Übernachtungen in Wanganui und Palmerston North erreicht. Es ist die südlichste Stadt der Nordinsel und ziemlich nahe der Südinsel. Es gibt von hier aus viele Fähren hinab nach Pikton auf der Südinsel. Bekannt ist die Stadt auch wegen des Windes, sie steht an einer exponierten Lage und darum gibt es hier ziemlich viel Wind. Gespührt habe ich den heute allerdings kaum, mal sehen vieleicht hatte ich heute ja nur Glück. Auf der Fahrt heute hierher überquerte ich einen Pass, hielt auf der Passhöhe an und bestieg einen kleineren Berg (725 m.Ü.M). Später kurz vor Wellington suchte ich eine geignete Stelle für Fotos von der Stadt vom Norden aus. Die Stadt ist auf der Ebene sehr dicht bebaut und bei steilerem Gelände voll von Einfamilienhäusern und schmalen kurvigen Strassen. Ein grosser Kontrast zu den anderen Städten die ich schon gesehen habe. Die ersten beiden Fotos sind auf dem Weg geschossen worden. Vom dritten bis zum sechsten sind alles Fotos vom Berg Rimutaka, auf dem 4ten sieht man den Highway.
Landschaft Landschaft Rimutaka Panorama Rimtaka Panorama Rimutaka Panorama Rimutaka
Auf den unteren Fotos sieht man die Stadt und Agglomeration Wellington, auf dem Foto unten rechts ist der Flughafen mit einem anfliegenden Flugzeug.
Wellington Flughafen Wellington Panorama Wellington

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare