Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Christchurch

27. April 2015Postet by DominikBuchs

Christchurch ist mit 340'000 Einwohner zweitgrösste Stadt Neuseelands und grösste Stadt der Südinsel. Vor 4 Jahren, am 22. Februar 2011 ereignete sich hier ein starkes Erdbeben dass grosse Teile des Stadtzentrum zerstörte, darunter auch die "Christ Church Cathedral" die Kirche und grosses Wahrzeichen Christchurchs. Jetzt 4 Jahre später sieht man keine zerstörten Häuser mehr, das Zentrum ist aber immer noch leergefegt und die Kathedrale steht halb zerstört noch dort (Man hat sich noch nicht entschieden ob sie wieder aufgebaut oder abgerissen und ein Neubau entstehen soll). Es wird jedoch überall fleissig gebaut und für das Zentrum ist ein grosser Park mit Einkaufszentrum geplant. Als Zwischenlösung eröffnete man auch eine kleine Einkaufsmeile mit Geschäften in Container, was wirklich genial aussieht. Danben haben sie auch eine provisorische Kirche, gebaut aus Kartonröhren, Holz und Stahlträgern (sie ist bekannt als "Papp-Kathedrale").
Christchurch Christchurch
Einer der schönsten Parks die ich bis jetzt gesehen habe (oben), der Wiederaufbau von beschädigten Gebäuden (unten links) und das leere Zentrum der Stadt (unten rechts).
Christchurch Christchurch Christchurch Christchurch
Die beschädigte und noch stehende Kirche (oben links), ein altes Christchurch Tram (oben rechts) und die Geschäfte in den Containern (unten).
Christchurch Christchurch
Unten sieht man noch die provisorische "Papp-Kathedrale"
Christchurch

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare