Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Waiheke Island

14. März 2015Postet by DominikBuchs

In der Region um Auckland, hat es einige Inseln, Waiheke Island, eine bewohnte Insel östlich von Auckland, besuchte ich am Samstag. Sie ist mit 92km2 eine der grösseren, hat viele Strände und ist bekannt für Weinanbau. Mit der Fähre hat man ca. 40 Minuten, auf der Insel selber verkehren mehrere Busse. Am Vormittag machte ich einen kleinen Spaziergang entlang von Buchten und durch den Wald. Den Nachmittag genoss ich am Palm Beach.
Waiheke Island Waiheke Island Waiheke Island Waiheke Island Waiheke Island Palm Beach Palm Beach
Das Wetter war wunderschön sonnig und heiss (Für Neuseeländer ist es ab 26, 27 Grad heiss, die Temperatur hier in Auckland ist auch sehr selten über 28 Grad). Für den Sonntag Nachmittag ist Wind und heftiger Regen vorhergesagt, der Zyklon Pam mit Stärke 5, der in Vanuatu gewütet hat ist auf dem Weg Richtung Süden, wird aber schwächer und streift Neuseeland warscheinlich nicht.
Auckland Auckland

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare