Topolino

Topolino 3137


© Disney

Nummer 3137 mit durchschnittlichen Geschichten, die des Maus-Universums sind sicher ein Tick besser.

Paperino e il futuro campione
1. Geschichte
© Disney

Umfang 32 Seiten von Riccardo Secchi (Story) und Nicola Tosolini (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Tick, Trick, Track, Dagobert
Tick, Trick und Track können zu einem "Auswahltraining" von Real Duck, Donald ist anfangs aber nicht sehr begeistert dass er sich von der Hängematte verabschieden muss, doch als Track tatsächlich in die Mannschaft aufgenommen wird ändert er seine Meinung schnell. Donald tut nun alles damit sich sein Neffe erholt und wohl fühlt, ausserdem prahlt er auch damit herum. Tick und Trick werden dadurch aber vernachlässigt und auf Dauer wird es Track alleine auch langweilig. Es sei so viel gesagt dass es endet wie immer, nämlich damit dass Donald bei Dagobert wegen seinen allzu vielen Schulden zum Polieren antraben muss. (4/6)

Zio Paperone (e Battista) e l'organipotogramma
2. Geschichte
© Disney

Umfang 26 Seiten von Fausto Vitaliano (Story) und Graziano Barbaro (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Klever, Donald, Dusel, Gustav
Dagobert im Kampf gegen Klever um gewinnbringende Geschäfte und auch Dussel, Donald und Gustav müssen dran glauben, denn im und um den Geldspeicher gibt es noch viel zu tun (und für Dagobert so billig wie möglich). Doch die drei Neffen lassen sich nicht alles gefallen und plötzlich ist das Geschäft von Dagobert in Gefahr. (4/6)

L'album di Indiana Pipps, La balalaika degli invincibili
3. Geschichte
© Disney

Umfang 12 Seiten von Giorgio Figus e Bruno Sarda (Story) und Frederico Bertolucci (Zeichnungen)
Figuren: Indiana Goofy, Mack, Muck, Micky
Indiana Goof erzählt eine weitere Geschichte aus seinem Album. Diesmal erzählt er Mack und Muck von der eisigen Steppe in Russland, bei welcher er und Micky eher zufällig auf eine ganz spezielle Balalaika gestossen sind. Kurz und gut kann man hier nur sagen (5/6)

Paperoga e il grande colpo ... di sonno
4. Geschichte
© Disney

Umfang 20 Seiten von Giorgio Fontana (Story) und Maurizo Amendola (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Dussel, Düsentrieb, Panzerknacker, Baptist
Dagobert kann in letzter Zeit schlecht schlafen, kurzerhand ruft er Düsentrieb an und bittet ihn um eine Erfindung. Am nächsten Tag kann er sie abholen, doch er lässt das erfundene portable Einschlafgerät durch Dussel testen bevor er es selber brauchen will. Diesem wird es jedoch schon nach kurzer Zeit von den Panzerknackern gestohlen, Dussel ist aber recht gewitzt (weniger doof als in anderen Geschichten) und kann sich an die Fersen der Räuber heften um das Gerät zurückzubekommen. (4/6)

Pippo, Topolino e il buon nome del Bis-Bis
5. Geschichte

© Disney

Umfang 28 Seiten von Goofy, Micky, Hunter, Plattnase (Phantom), Schnauz (Story) und (Zeichnungen)
Figuren:
Durch das Aufräumen von Goofys Dachboden kommt einiges zum Vorschein. Zum Beispiel eine Truhe mit einem Tagebuch von einem von Goofys Vorfahren. Wie es scheint war er in einen Raub verwickelt, um mehr herauszufinden geht man in die Bibliothek auf den Grund. Doch man findet nicht mehr heraus. Plattnase kennt diese Geschichte auch, denn ein Verwandter war bei diesem Raub auch dabei, wurde aber von der Polizei geschnappt. Der gestohlene Diamant und Goofy Ahne blieben aber unauffindbar. Um mehr darüber herauszufinden lässt Plattnase Goofy entführen und fragt ihn aus. Micky der nach Goofy sucht kommt derweil auf dem Polizeipräsidium dem Rätsel auf die Spur. Goofy hat ja einiges an Verwandten, von denen man immer wieder in Geschichten liest, darum sicher nicht ganz neu, dennoch keine schlechte Geschichte. (5/6)



← Vor                                         Zurück →