Topolino 3136
© Disney
Paperino e il capodanno positivo
© Disney
Umfang 30 Seiten von Carlo Panaro (Story) und Valerio Held (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Daisy, Gustav, Dagobert, Tick, Trick, Track, Dussel
Donald im Pech denn er verliert schon wieder eine Stelle. Er ist ziemlich bedrückt, doch beim Imbissstand trifft er auf einen Professor der behauptet die Ursache von Donalds Pechsträhne sei sein Pessimismus. Man macht die Probe aufs Exempel und Donald hat tatsächlich Glück. Seine Wille ist wieder gestärkt und er möchte den Schwimmwettkampf gegen Gustav gewinnen. Ist eigentlich nicht möglich den Gustavs Glück ist unbesiegbar. Zum Schluss gibt es gleich ein paar Wendungen die dann das Ende versöhnlich machen. (5/6)
Gambadilegno e il danno di capodanno
© Disney
Umfang 20 Seiten von Pietro B.Zemelo (Story) und Carlo Limido (Zeichnungen)
Figuren: Kater Karlo, Micky, Minni, Gamma
Kater Karlo ist auf der Flucht vor der Polizei und kommt bei Mickys Haus vorbei. Ein Grund um sich heranzuschleichen und auszukundschaften, Micky hat gerade Besuch, Minni und Gamma sind hier und man bereitet sich auf das Fest vor. Da passiert Minni ein Missgeschick und beinahe fallen alle Teller zu Boden. Gamma kann sie zum Glück auffangen indem er seine Zeitstoppuhr benutzt, was die drei nicht wissen ist aber das Karlo das Ganze beobachtet hat und sich nun die Uhr beschaffen will. Beim Stehlen der Uhr passiert allerdings ein Missgeschick, die Uhr geht zu Boden und alle ausser Gamma und Karlo sind eingefroren. Die zwei müssen sich nun zusammentun um die Uhr zu reparieren. Eine Geschichte in der Gamma Kater Karlos Pläne vereiteln muss. (5/6)
Pippo e il guaio della chiave spezzata
© Disney
Umfang 4 Seiten von Giorgio Fontana (Story) und Federico Bertolucci (Zeichnungen)
Figuren: Goofy, Micky
Goofys Schlüssel bricht beim Öffnen der Tür ab, wie kommt man jetzt ins Haus? Mit Goofys Logik gar kein Problem (4/6)
Zio Paperone & la discesa economica
© Disney
Umfang 6 Seiten von Federico Buratti (Story) und Francesco Guerrini (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Baptist, Klever, Donald, Tick, Trick, Track
Dagobert lädt sich gerne selber bei Donald zum Essen ein. So auch heute, nur ist die Fortbewegungsmittel nicht alltäglich, gilt sowohl für Hin und Rückweg. (4/6)
Paper bat e il primo supereroe
© Disney
Umfang 28 Seiten von Gabriele Mazzoleni (Story) und Alessia Martusciello (Zeichnungen)
Figuren: Flederduck (Dussel)
Geschichten mit Flederduck haben bei mir einen schweren Stand, mir reicht eigentlich der normale Dussel schon, denn als Superheld ist er nicht viel besser. Da Phantomias für einige Zeit ausfällt, springt Flederduck für ihn ein, es gilt ein Monster zu besiegen, dass in Entenhausen sein Unwesen treiben soll. Obwohl Flederduck die meisten Hinweise nicht ernst nimmt, kann man das Rätsel um das Monster gegen Ende doch noch lösen. (3/6)
Paperino e la magica gumburumbu
© Disney
Umfang 33 Seiten von Enrico Faccini (Story) und (Zeichnungen)
Figuren: Gundel, Donald, Dagobert, Dussel
Gundel hat ein neues Objekt gefunden, mit dem sie Dagobert besiegen kann. Ein Stuhl der jeden fesselt der sich draufsetzt und sich unaufhaltsam zu einem Vulkan in Südamerika bewegt und ihn im verschwindet. Ein guter Plan, hätte nicht Dagobert am selben Tag die Idee, dass ihn Donald verkleidet als sich selbst zu vertreten hätte. Als also Donald (verkleidet als Dagobert) das Paket mit dem Sessel bekommt und sich draufsetzt, fesselt der Stuhl ihn und macht sich auf den Weg. Das kann auch Dussel nicht verhindern, Gundel ist auch nicht sehr erfreut als sie von dem Ganzen erfährt. Aber den Zauber aufhalten ist so gut wie unmöglich. (4/6)