Topolino

Topolino 3138


© Disney

Ein Topolino im Zeichen vom Tennis und des Grand-Slam. Es startet ausserdem eine Serie mit Gundel als Star im Fernsehen, ausserdem 2 weitere Geschichten die nicht schlecht sind.

Topolino e l'inseguimento al grande slam
1. Geschichte
© Disney

Umfang 34 Seiten von Matteo Venerus (Story) und Paolo Mottura (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Minni, Rudi, Klarabella, Kater Karlo
Micky ist mit Minni, Klarabella und Rudi am Tennis spielen. Nach dem Spiel kommt man mit einem Mann ins Gespräch, der von einer alten erfundenen Gerätschaft spricht, die Energie aus wertvollen Tennisobjekten absorbiert und die Resultate eines Turniers voraussagt. Das Gerät wurde aber von jemanden gestohlen und in falschen Händen kommt das einer Katastrophe gleich. Ein Fall also für Micky und seine Freunde, sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb und kommen dabei an den 4 Orten mit Grand-Slam Turnieren vorbei (NewYork, London, Paris und Melbourne) Beste Geschichte des Bandes, erwähnenswert ist ausserdem, dass Micky, Minni, Rudi und Klarabella dabei sind, nicht allerdings Goofy. (5/6)

Paperino e i 6 gradi di separazione
2. Geschichte
© Disney

Umfang 26 Seiten von Giorgio Salati (Story) und Antonello Dalena (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Daisy, Tick, Trick, Track
Donalds Traum ist es Schauspieler zu werden, doch um sich überhaupt einmal an ein Bewerbungsgespräch zu kommen muss man jemanden kennen, der in der Branche ist. Für das gibt es ein sogenanntes 6 (oder 5) Ecken-Prinzip, dass besagt dass jeder Mensch einen anderen über 6 Ecken kennt. So kann Donald tatsächlich vorsprechen, doch ob er auch den Job bekommt ist eine andere Frage. Eine Geschichte bei der mir einiges vertraut vorkam und nicht wirklich neues brachte (3/6)

Antenna Magica, Amelia e la pozione della bruttezza
3. Geschichte
© Disney

Umfang 8 Seiten von Giorgio Figus (Story) und Alessia Martusciello (Zeichnungen)
Figuren: Gundel
Gundel ist im Fernsehen der magischen Welt und stellt einen Zaubertrank der Hässlichkeit vor. Hier wäre eigentlich schon alles gesagt, nur ist es wichtig immer auch den Spruch für die Rückverwandlung zu kennen (und nicht zu vergessen). (5/6)

Paperoga e il pupazzo di neve ubiquo
4. Geschichte
© Disney

Umfang 4 Seiten von Sio (Story) und Enrico Faccini (Zeichnungen)
Figuren: Dussel
Dussel fantasiert mal wieder einiges zusammen, oder am Ende doch nicht?

Zio Paperone e il club dei parsimoniosi
5. Geschichte

© Disney

Umfang 21 Seiten von Valentina Camerini (Story) und Ettore Gula (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Klever, Panzerknacker
Entenhausen feiert das Jubiläum seiner Gründung. Für die Festivitäten braucht es einer Attraktion, nur sollte diese nicht allzu teuer werden, denn man hat nicht viel Geld dafür übrig. Man führt also einen Wettbewerb um die beste Idee durch, der Gewinner ist Dagobert, auch ihm ist zuviel Geld ausgeben zuwider. Er braucht trotzdem Überwindung alles für das Projekt herzugeben, denn nicht nur das Geld ist ihm im Geldspeicher ans Herz gewachsen. (4/6)

Paperino last minute
5. Geschichte

© Disney

Umfang 25 Seiten von Fabio Michelini (Story) und Luciano Gatto (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dussel, Daisy, Düsentrieb, Dagobert
Donald hat, wie wir ihn kennen ein grosses Temperament, dass er nicht immer kontrollieren kann. Solche Wutausbrüche helfen ihm aber meistens nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Zeit also für eine Erfindung von Düsentrieb, ein Gerät mit dem man die Zeit ein klein wenig zurückspulen kann und Donald seine Wutsaubrüche verhindern kann. Das ganze funktioniert prächtig, da kommt Donald zu der Idee dass er das auch umgekehrt nutzen könnte. Doch wie er merkt ist die Zukunft recht schwer vorauszusagen. (4/6)



← Vor                                         Zurück →