Topolino 3121
© Disney
© Disney
Umfang28 Seiten von Marco Bosco (Story) und Carlo Limido (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Düsentrieb, Dagobert, Klever
Um langweilige Fussballspiele zu verbessern, erfindet Daniel Düsentrieb virtuelle Partien, mit legendären Fussballspielern die schon lange in Rente sind (Beckenpaper, Van der Goose). In kurzer Zeit wird das Ganze sehr beliebt, doch es bleibt nicht lange so. Die alten Fussballstars die noch leben, finden nicht alle Gefallen daran und junge Fans müssen merken, dass die Fussballstars gealtert sind und nicht mehr gleich aussehen wie in den virtuellen Fussballpartien. Höchste Zeit also für Donald und Daniel sich aus dem Staub zu machen bevor Dagobert davon Wind bekommt, glücklicherweise haben Donalds Neffen einen guten Einfall wie man das ganze auch Nutzen könnte. (4/6)
Tutti i milioni di Paperone, il mio dodicesimo milione
© Disney
Umfang 29 Seiten von Fausto Vitaliano (Story) und Ettore Gula (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Tick, Trick, Track, Dagobert
Dagobert erzählt aus vergangenen Zeiten, seine 12 Million wollte er damals mit Öl verdienen. Sein Ziel war Oil-Creek, dort kaufte er eine Konzession für ein Stück Land. Er kann aber nicht so viel wie erhofft fördern und ist teilweise kurz davor die Konzession wieder zu verlieren. Beim Nachbar hingegen sprudelt das Öl fast ununterbrochen. Eine harte Zeit für Dagobert, die sich aber unverhofft ändert, denn im Boden verbirgt sich mehr als nur Öl. (4/6)
Eta beta e l'indebito sospetto
© Disney
Umfang 8 Seiten von Roberto Moscato (Story) und Roberta Migheli (Zeichnungen)
Figuren: Gamma, Micky
Kleine Geschichte mit Micky und Gamma im Supermarkt. Gamma der nichts einkauft kommt ins Visier des Sicherheitsdienstes und wird aufgefordert seine Taschen zu leeren. Ein echter Dieb nutzt die Ablenkung und flüchtet aus dem Supermarkt, zum Glück hat Gamma einen "Einfangsstrahl" dabei. Eine kleine aber auch witzige Geschichte. (5/6)
Paperino e Paperina in: Le uscite a quatro
© Disney
Umfang 21 Seiten von Jacopo Cirillo (Story) und Maurizio Amendola (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Daisy, Gustav, Dussel
Donald kann sich nicht so recht mit den Freunden von Daisy anfreunden, die vier Treffen enden in einem kleinen Desaster. Doch dann lernt Daisy die neuen Nachbarn kennen und man unternimmt mit diesen in der nächsten Woche viel zusammen. Aber schon nach kurzer Zeit nerven die beiden Nachbarn, Donald und Daisy können nichts mehr alleine unternehmen, wie es denn beiden aber sagen ohne sie zu verärgern? Eine eher langatmige Geschichte. (3/6)
Una divisa per Topolino
© Disney
Umfang 28 Seiten von Giorgio Salati (Story) Michele Mazzon (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Pluto, Minni, Issel, Steinbeiss, Hunter, Kater Karlo, Schnauz
Mick ist auf Spaziergang mit Pluto, als dieser die versteckten Issel und Steinbeiss entdeckt. Sie sind auf der Spur von Schmugglern, Micky vermutet sie in einer Hütte im Park und sie können sie dort auch abgreifen. Hunter kritisiert dabei die beiden, da sie nicht die Idee hatten in der Hütte nachzuschauen, da platzt Steinbeiss der Kragen und kündigt seinen Job. Da es bei der Polizei nun einen Job freihat fängt Micky nun dort an zu arbeiten und merkt schnell, dass es nicht so einfach ist ein Polizist zu sein und dass man nicht einfach Leute auf Verdacht verhaften kann. Höchste Zeit also Steinbeiss zu überreden wieder zurückzukommen. Eine schöne Geschichte, der zeigt dass der Job den Issel und Steinbeiss machen gar nicht so leicht ist. (6/6)