Topolino

Topolino 3120


© Disney

Il mio undicesimo milione
1. Geschichte
© Disney

Umfang32 Seiten von Fausto Vitaliano (Story) und Carlo Limido (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Donald, Tick, Trick, Track, Oma Duck, Franz
Die Serie von Onkel Dagoberts Millionen geht weiter. Auf dem Hof von Oma Duck erzählt Dagobert aus der Zeit, als er seine 11. Million verdient hat. Wie immer gibt es ein Foto zu dieser Million, auf welcher man Dagobert mit einem Flieger sieht. Im hohen Norden trägt er (fliegt) die Post aus, zu dieser Zeit relativ neu. Davor musste man sie mit dem Schiff transportieren, was um einiges länger dauerte. Eines Tages aber, stürzt Dagobert mitten in der Wildnis ab und nur mit einiger Hilfe bekommt er das Kleinflugzeug wieder zum laufen. Es wurde manipuliert, der Verdacht fällt auf den Verantwortlichen vom Postschiff. Durch den eisige Kälte im hohen Norden kommt Dagobert dann noch auf eine weitere Idee Geld zu verdienen. Eine schöne Weiterführung der Serie (5/6)

Paperino e l'insidia Boschiva
2. Geschichte
© Disney

Umfang 30 Seiten von Carlo Panaro (Story) und Marco Palazzi (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Tick, Trick, Track
Donald wird als Waldaufsicht auf Probe angestellt, er muss für Ruhe und Ordnung sorgen. Was er auch mit aller Kraft durchsetzt, kein Müll wird liegengelassen, kein Feuer gemacht und die Drohne der Neffen wird auch sogleich konfisziert. Doch in der Nacht durchfliegt ein Helikopter das Gebiet und setzt ein Paket mit Fallschirm ab. Ein geheimes Gerät wurde angeliefert, beim genauen betrachten setzt es Donald ausser Gefecht. Tick, Trick und Track rufen einen Doktor an, doch statt dessen sucht sie ein Spion auf. Donald geht es aber in der Zwischenzeit wieder besser und macht sich dran ihn aufzuhalten. (4/6)

Nonna Papera e il mistero del melo
3. Geschichte
© Disney

Umfang 8 Seiten von Gabriele Mazzoleni (Story) und Paolo Campinoti (Zeichnungen)
Figuren: Oma Duck, Franz
Kleine Kurzgeschichte mit Dorette und Franz in der detektivisches Gespür von Oma Duck gefragt ist, denn ein Apfelbaum ist gestohlen worden. (2/6)

Amelia e la fortuna inaspettata

4. Geschichte
© Disney

Umfang 24 Seiten von Federico Buratti (Story) und Massimo Asaro (Zeichnungen)
Figuren: Gundel, Nimmermehr, Dagobert, Baptist
Gundel bekommt Post und kann ihr Glück nicht fassen, der Glückszehner wird geschickt. Voller Freude macht sie sich dran, aus mehreren Münzen das Superamulett zu schmelzen. Doch im letzten Moment überlegt sie sich es anders, sie will das Dagobert merkt dass sie gewonnen hat (er weiss von nichts) und will ihren Sieg spüren. So fliegt sie nach Entenhausen um Dagobert zu demütigen. Es braucht eine schon recht abenteuerliche Erklärung dass Gundel nicht gleich den Glückszehner einschmilzt, darum ist die Geschichte auch nicht sehr gut. (3/6)

Gambadilegno e macchia nera, la coppia d'assi di gold creek
3. Geschichte
© Disney

Umfang 28 Seiten von Gabriele Panini (Story) Roberto Marini (Zeichnungen)
Figuren: Kater Karlo, schwarzes Phantom
Eine Geschichte zur Zeit des wilden Westens, mit dem schwarzen Phantom und Kater Karlo. Das Phantom erspielt sich Besitzrechte und Karlo macht einen Bankraub, doch das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer. Sie werden nicht etwa eingebuchtet, sondern man versucht sie gleich verschwinden zu lassen. Kurzweilige Geschichte mit überraschenden Wendungen und "mehr oder weniger" gutem Ende für beide. (5/6)



← Vor                                         Zurück →