Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Lake Tekapo

06. Juli 2015Postet by DominikBuchs

Ich bin heute nach Lake Tekapo gefahren, eine Region in der Nähe de Mount Cooks. In den letzten Tagen war ich nochmals in Christchurch, ich habe einen so grossen Umweg gemacht, weil ich hier kaum Übernachtungsmöglichkeiten gefunden habe. Hier sind dieses Wochenende die Winterferien angebrochen und viele Familien sind jetzt unterwegs (Hier vorallem um zu Skifahren). Der Lake Tekapo ist ein Gletschersee in der Region um den Mt. Cook. Der See ist auf rund 700 Meter Höhe, am Südrand hat es eine kleine Siedlung (mit gleichem Namen). Die Farbe des Sees ist türkisfarben, momentan ein besonderer Farbtupfer zu den weissen Bergipfeln und den leicht braunen Wiesen. Die Kirche des Dörfchens, 1935 gebaut und genannt Kirche zum guten Hirten, hat anstelle eines Altars ein grosses Fenster mit Aussicht auf den See und die Berge. schneebedeckte Berge Kirche zum guten Hirten Kirche zum guten Hirten Kirche zum guten Hirten Lake Tekapo Lake Tekapo

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare