Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Whakapapa

15. April 2015Postet by DominikBuchs

Das der Herbst im Anmarsch ist merkte man schon länger, die Nächte wurden immer kälter und bei regnerischen Tagen wurde es gar nicht mehr richtig warm. Richtig bewusst wurde dass mir eigentlich als ich die verschneiten Berge sah, in der Nacht auf heute fiel die Temperatur auf 2 Grad. Heute machte ich einen Ausflug zum Whakapapa Skiefeld, es ist eines der 3 Skigebiet am Fuss des Mount Ruapehu. Hier wurden ausserdem Teile des Films Herr der Ringe gefilmt. Die Landschaft ist steinig mit sehr wenig Vegetation, das Gebiet ist auf einer Höhe von 1600 Meter aufwärts. Als ich aber um halb 12 dort ankam, war es leicht neblig und es schneite leicht. Ich unternahm trotzdem einen kleinen Spaziergang und genehmigte mir dann einen Cappucino. Als ich 1 Stunde später wieder ins Freie ging schien die Sonne und die Wolken waren fast alle verschwunden. Ich wurde für mein Warten belohnt und konnte fantastische Fotos schiessen. Mit der Sonne war es auch schon wieder angenehm warm, wenn gerade kein Wind ging.
Whakapapa Whakapapa Whakapapa Whakapapa Whakapapa
Die oberen Fotos sind vom Whakapapa Skiefield und Umgebung, die unteren sind auf der Strecke aufgenommen worden, der Berg der 2 mal zu sehen ist, ist der Mount Ngauruhoe.
Whakapapa Whakapapa Whakapapa

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare
Buchs Silvia 2015-04-16

Hat der Berg ein' Hut, wird das Wetter gut. Trägt er einen Degen, gibt es einen Regen.Bauernregeln