Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Taupo

13. April 2015Postet by DominikBuchs

Ich bin nun in Taupo, in der Mitte der Nordinsel und habe nun schon 3000 km mit dem Auto zurückgelegt, habe eigentlich mit weniger Kilometern gerechnet, aber im Vergleich zur Schweiz ist das Land mehr als 6mal grösser und die Distanzen, vor allem wegen den kurvig geführten Strassen manchmal sehr gross. Das Wetter scheint sich jetzt zu bessern und wenn ich Glück habe ist es in den nächsten Tagen, wo ich hier in der Region und im Tongariro Nationalpark unterwegs bin sonnig und vieleicht sogar wolkenlos. Taupo ist wie Rotorua in der "Taupo Vulkanzone" und an der Plattengrenze der Australischen und Pazifischen Platte, der Lake Taupo an der die Stadt liegt ist eigentlich ein Kratersee eines vor 26'500 Jahren kollabierten Vulkans. Weiter südlich vom See befinden sich auch mehrere Vulkane, sie befinden sich mehrheitlich alle im Tongariro Nationalpark. Eigentlich wären sie von der Stadt aus zu sehen allerings war es heute noch recht bedeckt. Gesehen habe ich heute die Huka-Fälle, ein schmaler Caynon mit einem kleinen Wasserfall durch den sich der Fluss "Waikato River" durchzwängt. Die zwei ersten Bilder sind auf der Fahrt von Napier nach Taupo aufgenommen worden.
Landschaft Landschaft Huka Falls Huka Falls Huka Falls
Die drei vorderen Bilder sind die Huka-Fälle und das untere ist ein Panorama von Taupo.
Taupo

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare