Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Hobbiton

31. März 2015Postet by DominikBuchs

Heute besuchte ich Hobbiton, für alle die nichts mit dem Namen anfangen können: Es ist der Ort aus den Filmen "der Hobbit" und "Herr der Ringe", hier wurde für die Filme das kleine "Hobbitdorf" aufgebaut und nachdem sie alle Szenen gefilmt haben, haben sie es nicht wieder abgerissen sondern stehen lassen und für Besucher geöffnet. Sie machen Führungen durch das ganze Dorf und man erfährt wie sie die Filme gemacht haben und was für Tricks sie angewendet haben. Insgesamt gibt es 40 von den Hobbit-Höhlen (Hobbits kommen in den beiden Filmen vor, sind kleiner als Menschen und wohnen in komfortablen Höhlen, von den man hier die Häuserfront sieht) , allerdings ist nur die Hausfront echt, dahinter ist nur ein kleiner Raum mit kaum 1 Meter Breite.
Hobbiton Hobbiton Hobbiton Hobbiton Hobbiton Hobbiton Hobbiton
Die letzten zwei Bilder sind von der Höhle von "Bilbo Beutlin", sie ist auch auf dem ersten Bild zu erkennen, der Baum der über der Höhle steht ist nicht echt, ist allerdings nicht leicht zu erkennen, ausser dass die Blätter vieleicht ein Tick zu grün waren.

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare