Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Tāmaki-makau-rau

06. März 2015Postet by DominikBuchs

Ich bin nun schon zwei Wochen hier in Neuseeland, den ersten Monat Reise schon hinter mir und habe schon einiges von Auckland gesehen. Die Busfahrer hier sind ja sehr freundlich, ist schön, schön wäre auch wenn sie in den Bussen die nächste Haltestelle anzeigen würden, dass man weiss wann man aussteigen muss. Momentan ist hier in Neuseeland und Australien, wie vieleicht einige wissen, die Cricket-Weltmeisterschaft. Von der Sportart habe ich davor eigentlich wenig bis gar nichts gehört, hier ist sie aber eine der Hauptsportarten (neben der populärsten Sportart: Rugby) und Neuseeland liegt momentan gut im Rennen, sie sind bereits für die Viertelfinals qualifiziert, die am 18-21 März ausgetragen werden. Bei meiner Gastfamilie läuft am Nachmittag/Abend meistens ein Cricketspiel. Dieses dauert 3 Stunden und ist eigentlich nur die Kurzversion des Spiels, ein klassischer Match kann 5 Tage dauern und die Regeln sind nicht einfach zu verstehen. Hier sieht man noch ein paar Fotos von Auckland und Umgebung.
Strand Meadowbank Kreuzfahrtschiff Bahnhof altes Tram
Der Titel "Tāmaki-makau-rau" ist die übrigens Maori-Bezeichnung für Auckland und bedeutet "Eine junge Schönheit mit 100 Liebhabern".

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare