Topolino

Topolino 3141


© Disney

Eine Nummer die ganz gut gefällt, die Zeichnungen können vieleicht nicht überall überzeugen, die Geschichten sind aber gut. Eine Abenteuergeschichte mit den Ducks und Zeitreisenverwirrung bei Micky. Auch in diesem ist natürlich die neue Technik vorhanden, ist für mich aber heutzutage normal, denn die Geschichten werden immer mit der Zeit gehen.

Zio Paperone e la monetona nella terra dei Talpuri
1. Geschichte
© Disney

Umfang 30 Seiten von Sio (Story) und Stefano Intini (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Donald, Tick, Trick, Track, Daisy, Mac Moneysac, Baptist
Dagobert ist immer auf der Suche nach Wertvollem. So auch hier, mit Tick, Trick und Track und Daisy (Donald muss zuhause bleiben) geht es einmal um die Welt. Eine Einzigartige Münze ist gesucht, auch Mac Moneysac ist dem auf der Spur. Gehortet die Münze und weiteres Gold von " Talpuris" (Spezielle Art der Maulwürfe) Glück für Dagobert, dass die Neffen und Daisy dabei sind sonst könnte er sein Schatz vergessen. (4-5/6)

Topolino e il regalo dell'ultimo minuto
3. Geschichte
© Disney

Umfang 30 Seiten von Francesco Artibani (Story) und Marco Mazzarello (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Minni, Pluto, Prof. Marlin + Zapotek
Micky hat verschwitzt das Geschenk für Minni zu kaufen und ist nun im Stress. Kurz vor Ladenschluss ist im Einkaufszentrum und will eine Handtasche kaufen, nur leider schnappt ihm jemand die letzte Tasche vor der Nase weg. Wie soll Micky in der kurzen Zeit noch ein Geschenk auftreiben, da kommt ihm eine Idee, er muss sich halt mehr Zeit schaffen und das geht mit der Zeitmaschine der Professoren vorzüglich. Nur sollte man sich nicht selber begegnen und sich auch nicht ablenken lassen, und so gestaltet es sich ausserordentlich schwierig an das Geschenk zu kommen. (5/6)

Antenna Magica, Amelia e la pozione scomparente
4. Geschichte
© Disney

Umfang 12 Seiten von Giorgio Figus e Bruno Sarda (Story) und Roberta Migheli (Zeichnungen)
Figuren: Gundel
Gundel ist wieder beim Zaubertrank brauen. Es wird ein Unsichtbarkeitstrank, der funktioniert einwandfrei. Zum Glück oder zum Pech von Gundel?, denn unsichtbare Moderatoren sieht man so schlecht. (4/6)

Zio Paperone e le pietrone autoriscaldanti
5. Geschichte

© Disney

Umfang 22 Seiten von Giulio D'Antona (Story) und Giada Perissinotto (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Donald, Baptist, Tick, Tric, Track
Dagobert und die heissen Steine, so heisst der Titel und die Geschichte ist recht einfach erklärt. In Entenhausen ist tiefster Winter und kalt und so mancher friert. So macht man sich auf die Suche nach den heissen Steinen, findet sie bringt sie nach Entenhausen. Anfangs liebt man diese Steine, doch wie immer gibt es zwei Seiten. Es gibt aber für die meisten Probleme auch Lösungen, keine wirklich neue Geschichte liest sich als hätte es man schon mal gelesen (3/6)

Paperino e le letture costose
5. Geschichte

© Disney

Umfang 24 Seiten von Jacopo Cirillo (Story) und Ottavio Panaro (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Tick, Trick, Track, Daisy, Dagobert
Es gibt eine neue Bibliothek in Entenhausen, sie ist gleich sehr beliebt denn die alte Bibliothek fällt auseinander. Auch Donald leiht sich ein Buch aus, muss dafür einen Vertrag unterschreiben und denkt sich nichts schlimmes, es kommt aber anders als gedacht. Man verlangt horrende Preise für das längere Behalten eines Buches, ein Umstand denn Donald nicht dulden kann. Man zettelt einen Aufstand an und verlangt eine neue Führung der Bibliothek. Doch als Donald bei der Neueröffnung Dagobert sieht schwant ihm nichts gutes. (4/6)



← Vor                                         Zurück →