Topolino

Topolino 3140


© Disney

Im Topolino Nr. 3140 gibt es eine Zeitreise (mit Aliens statt Zeitmaschine) von Micky, neue Erfindungen von Düsentrieb und seltene Schätze die Dagobert locken.

Topolino e la maledizione del faraone triplo
1. Geschichte 2. Geschichte
© Disney

Umfang 45 Seiten (21 Teil1 + 24 Teil2) von Alessandro Sisti (Story) und Alessia Martusciello (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Prof. Zapotek, Prof. Merlin
Professor Zapotek ist unterwegs in Ägypten auf Forscherreise und steht vor einem kniffligen Rätsel. Es geht um drei kleine goldene Platten, als dann die zwei Kollegen von Zapotek entführt werden nimmt man die Sache genauer unter die Lupe .. und wird selber entführt. Die Entführer stellen sich als Ausserirdische heraus und sie haben mehr mit dem alten Ägypten zu tun als man glauben mag. Die Reise geht darum nicht nur durch Raum sondern auch durch Zeit, einmal eine Zeitreise bei der Proffesor Zapotek und Marlin dabei sind. (4/6)

Zio Paperone e il misterioso effetto "N"
3. Geschichte
© Disney

Umfang 24 Seiten von Augusto Macchetto (Story) und Paolo De Lorenzi (Zeichnungen)
Figuren: Düsentrieb, Dagobert
Dagobert braucht (um noch mehr Geld zu verdienen) neue Erfindungen von Düsentrieb, dieser macht aber Ferien und hat keine Freude am Auftauchen Dagoberts. Erfinden tut er aber dann trotzdem: Ein Lift zum Mond. Auf dem Mond selber kann man auch wohnen und leben, was auch rege benutzt wird, denn das war der Traum von vielen Bürgern. Doch auf dem Mond haben sie plötzlich einen ganz anderen Blickwinkel auf die Erde, und vermissen sie, was natürlich zu Rückreisen führt. Eine Erfindung für doch nichts? Interessant ist sie allemal (4/6)

Antenna Magica, Amelia e la zuppa di magocchio
4. Geschichte
© Disney

Umfang 8 Seiten von Bruno Sarda (Story) und Alessandro Del Conte (Zeichnungen)
Figuren: Gundel
Gundels Show beim Fernsehen geht weiter. Eine heitere Serie mit Gundel die eigentlich ganz gut gefällt (wenn auch kurz). Heute gibt's ein Zaubertrank zur Verbesserung der Augen und dem Gehör. (5/6)

Superpippo e i poteri invernali
5. Geschichte

© Disney

Umfang 12 Seiten von Pietro B.Zemelo (Story) und Donald Soffritti (Zeichnungen)
Figuren: Goofy/Supergoof
Supergoof hat seine Nüsse zu eisig gegessen, jetzt hinterlässt er in der Stadt eine Schneise von Schnee und Eis. Eine Waffe die er auch bestens gegen Ganoven einsetzten kann. (4/6)

Zio Paperone e l'inspiegabile sonno
5. Geschichte

© Disney

Umfang 30 Seiten von Roberto Moscato (Story) und Daniela Vetro (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Donald, Tick, Tric, Track
Dagobert ist ganz aus dem Häuschen, man soll eine seltene Gesteinsart in einem seiner Werke gefunden haben. Mit Donald und den Neffen macht er sich sofort auf den Weg dorthin. Als man aber ankommt sind die meisten Bergarbeiter geflohen, es sollen komische Dinge vorgehen, auch die ganzen wertvollen Steine sind verschwunden. Dagobert lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen und mit Donald gräbt man nach weiteren Steinen. Kaum hat man aber einen Stein gefunden fallen alle in einen tiefen Schlaf. Wieder aufgewacht ist der wertvolle Stein verschwunden, des Rätsels Lösung ist dann aber nicht so einfach wie gedacht. (4/6)



← Vor                                         Zurück →