Topolino 3126
© Disney
© Disney
Umfang44 Seiten (Teil1:22 + Teil2:22) von Bruno Enna (Story) und Giada Perissinotto (Zeichnungen)
Figuren: Düsentrieb, Helferlein, Destruktor, Dagobert, Donald/Phantomias, Daisy, Klever
Man sucht ein sicheres Gefängnis für Destruktor, ein von Düsentrieb selbst gebautes hochsicheres Gebäude, soll diesen Zweck erfüllen. Aufgestellt ist es in der Antarktis, weit weg von menschlicher Zivilisation. Doch bevor Düsentrieb wieder abreist, kann ihn Destruktor überwältigen und verkleidet sich als Düsentrieb. Zuhause in Entenhausen kidnappt er Phantomias und Dagobert, schickt sie in den eisigen Süden und ersetzt sie durch Roboter, Donald hat allerdings den Roboter-Phantomias losgeschickt, da er Daisy helfen musste. Jetzt liegt es an Phantomias Destruktor auszutricksen und Düsentrieb und Dagobert aus dem Gefängnis in der Antarktis zu befreien. (4/6)
Wizards of Mickey, a che cosa servono i nemici
© Disney
Umfang 4 Seiten von Gabriele Panini (Story) und Valerio Held (Zeichnungen)
Figuren: Mickymago, Minnima
Wie schon im letzten Topolino gibt es eine Kurzgeschichte von Wizards of Mickey (4/6)
Topolino e la discesa del red river
© Disney
Umfang 18 Seiten von Massimiliano Valentini (Story) und Giorgio Di Vita (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Goofy, Pluto
Micky und Goofy machen eine rasante Flussabfahrt, unterwegs lesen sie jemanden auf und durch Zufall entdecken sie, dass er ein Räuber ist und fesseln ihn. Später treffen sie auf den Ranger und wollen den Räuber ihm übergeben. Hinter dem Gebüsch findet Goofy aber den gefesselten und richtigen Ranger, es ist allerdings dann schon zu spät. Die 2 Räuber haben das Schiff unter Kontrolle und eine Waffe bei sich, man muss sie daher ziehen lassen. Micky hat aber noch einen Trick auf Lager um die beiden trotzdem zu schnappen. (4/6)
Paperino Paperotto in: Segnali dal passato
© Disney
Umfang 22 Seiten von Valentina Camerini (Story) und Renata Castellani (Zeichnungen)
Figuren: Donni, Dennis, Rafaela, Guido, Biggi
In der Schule von Donni gibt es ein Projekt zur Vergangenheit des Ortes Quacktown. Er und seine Freunde wissen aber nicht genau was sie machen sollen, sie wissen fast nichts von damals, so schauen sie sich ein uraltes Haus in der Umgebung an und entdecken durch Zufall eine Sonnenuhr, die sie allerdings nicht als solche erkennen. Donni vermutet dass Aliens dahinterstecken müssen, man baut es auf einer Scheune nach und enthüllt es vor der ganzen Klasse. Allem Anschein nach ist der Direktor aber nicht sehr begeistert. (4/6)
Paperino, Paperoga e la minaccia ambientale
© Disney
Umfang 30 Seiten von Carlo Panaro (Story) Alessandro Gottardo (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Donald, Dussel, IQ (Panzerknacker)
Es verschwinden immer mehr Bienenvölker aus der Region von Entenhausen. Donald und Dussel versuchen herauszufinden was hinter diesem Phänomen steckt. Sie fangen ihre suche bei einem Imker an der seine Völker verloren hat, in der Gegend finden sie dann ein Bienenvolk das gerade auf einer Wanderung ist. Sie folgen den Bienen und stossen auf ein Höhlensystem in dem sie auf IQ (Panzerknacker) treffen. Er will alle durch das Fehlen der Bienen erpressen, dass es schlussendlich nicht soweit kommt liegt weniger an Donald und Dussel, sondern an IQ selber. (4/6)