Topolino 3125
© Disney
© Disney
Umfang42 Seiten (Teil1:21 + Teil2:21) von Teresa Radice (Story) und Stefano Turconi (Zeichnungen)
Figuren: Kater Karlo, Goofy, Minni, Micky, Klarabella, Rudi, Trudi, Plattnase
Eine weitere Serie von Pippo Reporter, diesmal gibt es eine Opernaufführung in der Stadt. Durch Minni als Schneiderin, kommt Goofy ins Backstage und lernt alle Schauspieler kennen. Kater Karlo und co. haben dagegen den Plan in die Zentralbank einzubrechen, ganz unscheinbar führen sie ein Café und graben währenddessen unterirdisch einen Zugang zur gegenüberliegenden Bank. Eine weitere gelungene Geschichte die Spass macht. (6/6)
Papero (poco) al top
© Disney
Umfang 24 Seiten von Roberto Moscato (Story) und Ottavio Panaro (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Tick, Tric, Track, Dagobert, Daisy, Dussel, Franz, Klever, Zanker
Der Sender hat schlechte Einschaltquoten und ist wenig erfolgreich, darum wird jetzt eine neue Reality-Show auf die Beine gestellt. Donald muss natürlich mitspielen, Dussel und Franz helfen auch mit. Die neue Sendung findet Gefallen, doch bald erfahren die Zuschauer, dass die Show nicht sehr realitätsnah ist. Doch den Leuten gefällt's überaschenderweise trotzdem. (3/6)
Wizards of Mickey, il senso della famiglia
© Disney
Umfang 4 Seiten von Gabriele Panini (Story) und Valerio Held (Zeichnungen)
Figuren: Don Uck und seine Neffen
Kurzgeschichte zuhause bei Don Uck und seinen Neffen. (3/6)
Bassettoni e la stella del cinema
© Disney
Umfang 24 Seiten von Gabriele Mazzoleni (Story) und Gigi Piras (Zeichnungen)
Figuren: Hunter, Issel
Kommissar Hunter hat es nicht leicht, er muss nicht nur bei einem Einbruch ermitteln, ein bekannter Schauspieler folgt ihm die ganze Zeit um, für einen Film, zu lernen was ein Komissar macht. Nur leider stellt sich dieser so tolpatschig an, dass er die Arbeit von Hunter mehr als behindert. Als der Komissar ihn am Abend vor die Tür stellt wird der Star auch noch entführt. (4/6)
Paperone e il grande affare del G.A.S.P.
© Disney
Umfang 24 Seiten von Matteo Venerus (Story) Roberto Marini (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Baptist, Fräulein Rührig, Düsentrieb, Bürgermeister
Das schlechte Wetter des Herbstes drückt auf die Gemüter der Bewohner Entenhausens, auch Dagobert kann sich überhaupt nicht mit dem Wetter anfreunden. Zeit also für eine Erfindung aus dem Hause Düsentriebs, ein Konzentrat der Sonne, dass die dunklen Tage aufhellt. Wie immer wird die Erfindung sofort auf den Markt geworfen und wie immer gibt es Nebenwirkungen. Es gibt schon viele Geschichten nach diesem Schema (zu viele), darum kann man diese getrost vergessen. (2/6)