Topolino

Topolino 3147


© Disney

Che aria Tira a...

Nachdem es im letzten Topolino 4 Geschichten gab, kommt diese mit 6 daher. Ein Durchschnittsband mit Titelgeschichte zum Thema der VR-Brillen,

Zio Paperone e la realtà diminuita
1. Geschichte
© Disney

Umfang 32 Seiten von Alessandro Sisti (Story) und Claudio Sciarrone (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Baptist, Tick, Trick, Track, Donald, Klever, Panzerknacker
Dagobert stellt seinen Neffen ein neues Produkt vor, eine VR-Brille. Man kann sie tragen wie eine normale Brille und virtuelle Objekte werden in das Blickfeld eingefügt. Auch Klever hat eine solche Brille im Angebot, daraus entwickelt sich nun ein veritabler Machtkampf der beiden. Währenddessen tauchen die Entenhausener immer weiter in die Virtuelle Realität ein und vergessen den Blick für die Wirklichkeit, selbst Dagobert erwischt es. Es gibt schlussendlich also einen guten Grund nicht auf solche Brillen zu setzten, interessante Story zu aktuellem Thema. Erwähnenswert ist hier auch, das die Panels teilweise bis an der Rand gezeichnet sind, ist das erste mal dass ich das so sehe. (5/6)

PK Tube, Ep.2, Il giorno del fondatore
2. Geschichte
© Disney

Umfang 10 Seiten von Alessandro Sisti (Story) und Alberto Lavoradori, Max Monteduro (Zeichnungen)
Figuren: PK
Die zweite Jubiläumsgeschichte für Pikappa, kurz und mit gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen von Lavoradori. (3/6)

Topolino, Gambadilegno e... il solito sospetto
3. Geschichte
© Disney

Umfang 12 Seiten von Tito Faraci (Story) und Massimo De Vita (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Kater Karlo
Micky schaut bei Kater Karlo zuhause vorbei. Ein störender Anblick für Karlo, denn er hat überhaupt nichts verbrochen, doch Micky glaubt ihm nicht und beobachtet alles vom Gartenzaun aus. Kleine Geschichte mit Micky und Karlo. (3/6)

Piccole canaglie, il tradimento di sette
4. Geschichte

© Disney

Umfang 14 Seiten von Giorgio Salati (Story) und Ottavio Panaro (Zeichnungen)
Figuren: Panzerknacker
Der dritte Teil von der Serie zu den jungen Panzerknackern, es geht um eine Aufführung im Theater und ein Streich von zweien, der Ärger bedeutet. Insgesamt sicher ein netter Lückenfüller. (3/6)

Pippo e il fantoccio diamantifero
5. Geschichte

© Disney

Umfang 24 Seiten von Roberto Moscato (Story) und Daniela Vetro (Zeichnungen)
Figuren: Goofy, Steinbeiss, Micky
Goofy fährt mit dem Zug und Spielzeug seiner Urahnen zu einer Spielwarenmesse. Im Zug wird er in einen Fall von Diamantenraub verwickelt, zum Glück ist Steinbeiss mit an Bord als es gefährlich wird. So hat Goofy als er zurückkommt, Micky einiges zu erzählen. (4/6)

Paperino, Paperoga e l'impresa delle tre spezie
6. Geschichte

© Disney

Umfang 24 Seiten von Augusto Macchetto (Story) und Fabio Pochet (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dussel
Donald und Dussel um 1700, mit einem eigenen Schiff das ihnen aber nur Probleme macht. Das Schiff ist am Rumpf überwachsen, daher kommen sie kaum voran und die Nahrung und das Wasser an Bord geht schon bald zur Neige. Doch die Geschichte endet besser als erwartet, den auch Donald und Dussel dürfen manchmal Glück haben, am Rumpf haben sich nämlich auch Muscheln angesammelt ... (4/6)


← Vor                                         Zurück →