Topolino 3145
© Disney
Il ladro e il milliardario
© Disney
Umfang 40 Seiten von Marco Gervasio (Story) und (Zeichnungen)
Figuren: erster Phantomias
Dies ist der letzte Teil der Reihe vom ersten Phantomias, die Geschichte fängt an einer Stelle an, die manch einem vielleicht sogar bekannt vorkommt. Dagobert Duck mit einem rosa gestreiften Rubin in der Hand. Die Geschichte dreht sich auch um letztgenannten Rubin, auch der Bruder von Herrn Düsentrieb (Darendorf) ist mit von der Partie. Ein schöner Abschluss, der die Geschichte von Dagobert (und seine Milliarden) mit der des ersten Phantomias zusammenbringt. (6/6)
Zio Paperone e le banconote da compagnia
© Disney
Umfang 28 Seiten von Giulio D'Antona (Story) und Ettore Gula (Zeichnungen)
Figuren: Dagobert, Düsentrieb, Baptist, Donald, Pnazerknacker, Begnadigt
Dagobert ist es Leid, dass seine Taler immer zerknüllt sind und gebügelt werden müssen um frisch auszusehen. Er bittet daher Daniel Düsentrieb um eine Erfindung dagegen. Dieser erfindet auch, nämlich einen Spray, mit dem man die Banknoten besprüht. Dadurch können sie jetzt fliegen und auch nicht mehr zerknüllt werden. Gesteuert werden sie durch eine Pfeife. Nun ist das ganze wenig logisch und ausserdem gibt es eine ähnliche Geschichte (mit fliegenden Banknoten) schon. (2/6)
Indiana Pipps e la stoffa meravigliosa
© Disney
Umfang 14 Seiten von Giampero Ubezio (Story) und (Zeichnungen)
Figuren: Indiana Goof, Micky, Dr. Kranz
Kürzere Geschichte mit Indiana Goof auf der Suche nach einem seltenen Stoff, wie gewohnt dabei ist Micky und Dr. Kranz. Vermag nicht recht zu überzeugen. (3/6)
Piccole canaglie, Il torneo di uno
© Disney
Umfang 12 Seiten von Giorgio Salati (Story) und Ottavio Panaro (Zeichnungen)
Figuren: Panzerknacker
Eine weitere Kurzgeschichte aus der Kindheit der Panzerknacker, wird wohl wieder eine kleine Serie. Ist eine interessante Idee die hier umgesetzt wurde. (4/6)
Minni, Clarabella e la magnifica giornata scivolata
© Disney
Umfang 24 Seiten von Augusto Macchetto (Story) und Renata Castellani (Zeichnungen)
Figuren: Minni, Klarabella
Minni und Klarabella schauen einem Kleinen beim Spielen zu, als er weg ist kommen die beiden auf die Idee wieder einmal die Rutsche hinunterzurutschen. Unten angekommen haben sie sich aber plötzlich wieder in Kinder verwandelt, als Kinder erleben sie zusammen mit anderen einen abenteuerreichen Tag. Doch wie verwandeln sie sich wieder zurück? Erst am nächsten Tag kommt ihnen die rettende Idee. (3/6)