Topolino

Topolino 3134


© Disney

Topolino Nr. 3134 mit zwei Weihnachtsgeschichten, die zweite mit Tick, Trick und Track und den Urzeitenten (oder Entendinosauriern) denen wir schon begegnet sind (Nr.3131/3107). Abgerundet wird das ganze durch Indiana Goof, Donald und Franz

Topolino e il natale lontano da casa
1. Geschichte
© Disney

Umfang 34 Seiten von Giuseppe Zironi (Story) und (Zeichnungen)
Figuren: Micky, Minni
Es ist bald Weihnachten und der Weihnachtsmann ist unauffindbar. Er hatte mitten im Urwald einen Unfall, doch nur der Schlitten und die Rentiere fand man dort. Micky erfährt dies aus den Nachrichten und bevor er sich versieht klopft ein Elf an seine Türe. Er braucht Mickys Hilfe im Auffinden des Weihnachtsmannes, dieser hat zum Glück auch Spuren hinterlassen denen das Duo folgen und ihn finden kann. Jetzt braucht man nur noch die verschleppten Rentiere und den Schlitten zurückzuholen, was mit der Überzeugungskraft des Weihnachtsmannes leicht sein sollte. (4/6)

Qui, Quo, Qua e l'antivigilia dei natalesauri
2. Geschichte
© Disney

Umfang 35 Seiten von Alessandro Sisti (Story) und Andrea Lucci (Zeichnungen)
Figuren: Tick, Trick, Track, Düsentrieb
Tick, Trick und Track haben über die Ferien Aufgaben bekommen. Sie sollen einen Bericht über eine Art der Dinosaurier schreiben. Doch über ihre gewählten "Urzeitenten" findet sich überhaupt nichts im Internet. So wendet man sich an Düsentrieb, der zufälligerweise Besuch vom Weihnachtsmann hat. Düsentrieb selber kann den Jungs jedoch nicht helfen aber der Weihnachtsmann schon. Mit dem Schlitten und einem elektrischen Rentier von Düsentrieb geht's in die Vergangenheit. Dort können Tick, Trick und Track die Enten studieren und Fotos machen. Bei der Rückreise ist man allerdings unachtsam und nimmt drei dieser Dinosaurier mit. Daheim in der Gegenwart erregen sie auf der Strasse viel Aufmerksamkeit und werden eingefangen und eingesperrt. Als das die drei Neffen Donalds erfahren machen sie sich dran sie wieder zu befreien und zurück in die Vergangenheit zu bringen. (5/6)

L'album di indiana pipps, la marea favolosa
3. Geschichte
© Disney

Umfang 12 Seiten von Giorgio Figus (Story) und Giorgio Di Vita (Zeichnungen)
Figuren: Indiana Goof, Micky, Mack, Muck, Alfons
Das Album enthält viele Geschichten, die Indiana Mack und Muck nur zu gerne erzählt. Dieses Mal handelt es sich um einen Artefakt den Indiana Goof durch einige Recherche auf einer Insel findet. So unscheinbar er auch sein mag, er und Alfons finden heraus, dass dieser Stein die Gezeiten beeinflusst, das Fehlen des Steins macht sich deshalb schon bemerkbar. So bleibt nichts anderes übrig als den Stein zurückzubringen. (5/6)

Paperino, Paperoga e l'impresa a tutta neve
4. Geschichte
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Umfang 6 Seiten von Gabriele Panini (Story) und Ettore Gula (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dussel, Dagobert
Dussel hat keine Lust den Schnee zu schippen, er hat auch Ideen den Schnee anders zu räumen. Nun muss Donald die Folgen seiner Ideen verkraften und darf zuletzt ihm auch noch helfen Schnee bei Dagobert zu schippen. Nicht nur eine kurze sondern auch eine relativ einfallslose Geschichte (2/6).

Ciccio e il pupazzo vittorioso
5. Geschichte

© Disney

Umfang 6 Seiten von Valentina Camerini (Story) und Lucinao Gatto (Zeichnungen)
Figuren: Franz, Oma Duck
Franz baut einen Schneemann, doch zu viel Anstrengung macht müde und er neben dem Schneemann schläft ein. Um ihn aufzuwecken braucht es aber nicht viel, der Duft von Omas Torten wecken ihn immer auf. (3/6)

Paperino e il tele-rilancio
6. Geschichte

© Disney

Umfang 28 Seiten von Vito Stabile (Story) und Emilio Urbano (Zeichnungen)
Figuren: Donald, Dagobert, Tick, Trick, Track, Daisy, Klever
Donald ist begeistert von einer Serie. Wenn er doch nur selber bei einer mitschreiben könnte, darum schaut er sich erst mal alle Episoden an, was schon mal zu Scherereien führt, denn Daisy fühlt sich zu wenig beachtet. Dagobert findet Donalds Ideen gut, allerdings hat er vorerst kein Mitspracherecht bei der Ausgestaltung. Die Serie floppt und Dagobert sucht die Schuld bei Donald, der kann ihn aber überzeugen ihm eine Chance zu geben es zu beweisen dass seine Idee gut war. (4/6)



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