Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Hokitika

03. Juni 2015Postet by DominikBuchs

Nach Hanmer Springs fuhr ich weiter nach Greymouth und gestern nach Hokitika. Die Gegend hier ist abgeschottet vom Rest der Südinsel, im Osten sind die Alpen und im Westen das Meer. Im Norden ist die Stadt Greymouth, der Highway führt von dort südlich an der Küste entlang vorbei an Hokitika und einigen anderen Dörfern und führt über den Haast Pass zur kleinen Stadt Wanaka. Hier in Hokitika hat es eine kleine Schlucht (Hokitika Gorge), wo das Wasser blau-türkis scheint, doch es hatte in den letzten Tagen viel geregnet und das Wasser war leider trüb. Auch zwei Seen hat es hier in der Gegend, den Lake Kaniere habe ich heute besucht (Die letzten zwei Fotos). Die ersten drei Fotos sind von der Hokitika Gorge, Farne wie auf dem 5. Foto können hier auch so gross werden wie Bäume.
Hokitika Gorge Hokitika Gorge Hkitika Gorge kleiner Vogel Farne Lake Kaniere Lake Kaniere

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare