Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Hanmer Springs

30. Mai 2015Postet by DominikBuchs

In Kaikoura sah ich viele Robben, es gibt einen Rundweg an dem man sie gut beobachten kann. Sie liegen meist nur faul herum, bevorzugterweise auf dem Wanderweg und geniessen die Sonne. Pinguine habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, ich hoffe das ich später weiter südlich auf sie treffen werde. Für mich ging es weiter nach Hanmer Springs, ist bekannt für sein Thermalbad und liegt vor dem Levis Pass über den ich dann wieder zurück nach Greymouth an die Westküste fahre. Heute genoss ich aber ein Bad im Thermalbad, die Wärme tut gut, denn hier ist es schon winterlich kalt. Letzte Woche viel in den Bergen teils recht viel Schnee, ein gutes Omen für den Winter 2015, Anfangs Juni hier ist etwa das gleiche wie Anfangs Dezember auf der Nordhalbkugel (also auch der Schweiz).
Robben Robben
Auf dem Foto oben rechts sind bei genauem anschauen über 50 Robben zu sehen, auf den Fotos unten sind die verschneiten Neuseeländischen Alpen zu sehen, sie ragen hier in der Gegend auf bis knapp 2000 Meter in den Himmel.
Landschaft Landschaft Landschaft

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare