Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Kaikoura

27. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Nach Zwischenhalt in Rennwick nicht sehr weit von Pikton, fuhr ich heute weiter nach Kaikoura. Das Wetter war stürmisch, bei meiner Durchfahrt war das schlimmste aber schon vorbei, doch das Meer hatte an Teilstrecken nah am Meer, einiges an Material (Steine, Kies und auch Holz) auf die Strasse gespült und an einer Stelle war die Strasse auch kurz überschwemmt. Ein Teil des Highways war deswegen auch für 2.5 Stunden gesperrt, ich selber musste nur ca. eine halbe Stunde warten, bis er wieder freigegeben wurde. Neben der Strasse sah man auch viele Robben, sie haben sich vor den grossen Wellen an Land in Sicherheit gebracht.
Weinreben Marlborough überschwemmte Strasse
Weinreben in der Region von Pikton/Rennwick (oben links), die überschwemmte Strasse (oben rechts)
Hoher Wellengang kleine Robben
Die Robben oben rechts und unten links sind "Jungtiere", auf dem Foto unten rechts mit den Robben sieht man im Hintergrund die Autoschlange die sich wegen der gesperrten Strasse gebildet hat.
kleine Robben Robben

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare