Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Pikton

24. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Ich bin wieder in Pikton, hier stieg ich vor 3 Wochen von der Fähre von Wellington auf den Zug nach Christchurch um. Das Wetter war damals aber regnerisch, diesmal komme ich aber in Genuss von schönem Wetter. Hier zwischen Nelson und Pikton gibt es schmale und längliche Halbinseln Richtung Norden und es gibt viele kleinere und grössere Inseln, es ist eine Fjordähnliche Landschaft die sich hier erstreckt. Auf dem ersten Bild ist Pikton mit dem Hafen und Bahnhof abgebildet. Eine der Fähren die zwischen Pikton und Wellington fährt kann neben Autos und Lastwagen sogar Waggons transportieren. Beim zweiten Bild handelt es sich um ein Haus, dass mitten im Wald aufgebaut wurde, man sieht das hier immer wieder, ist also keine Seltenheit. Die weiteren Bilder sind von den Fjordähnlichen Buchten in der Nähe von Pikton, auf einem Bild sieht man auch die Fähre mit der ich von Wellington vor drei Wochen auf die Südinsel übergeschifft bin.
Pikton Pikton Pikton Pikton Pikton Pikton

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare