Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Porter's Pass

08. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Am Freitag nahm ich den ersten Teil des Great Alpine Highway in Angriff, ich fuhr von Methven Richtung Darfield zur Passstrasse. Dieser Highway verbindet die Städte Christchurch und Greymouth miteinander, er ist eine wichtige Verbindung zwischen Ost und West. Der Highway führt über 2 Pässe, den Porter's und den Arthur's Pass, wobei der Arthur's Pass viel bekannter ist, der Porter's Pass mit 939 Metern aber einige Meter höher ist. Leicht unterhalb der Passhöhe vom Arthur's Pass gibt es auch das gleichnamige Dorf, das am Freitag mein Ziel war. Im Westen herscht mittlerweile immer noch Regenwetter, das schlechte Wetter kommt leicht über den Arthur's Pass. Die Sonne schien aber über grosse Strecken bis kurz vor den Pass.
Porter's Pass Porter's Pass
Die Fotos oben sind vom Porter's Pass, unten links verschneite Berge zwichen Porter's und Arthur's Pass und rechts Felsformationen bei Castle Hill
Porter's Pass Felsformationen bei Castle Hill Waimakariri River
Das letzte Foto ist der Waimakariri River vor dem Arthur's Pass, das Wetter hat schon umgeschlagen


☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare

Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /home/www/web188/html/blogkommentar.php on line 22