Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Mt. Sunday

07. Mai 2015Postet by DominikBuchs

Bevor ich über den Arthurs Pass nach Westen fahre, stattete ich Methven einen Besuch ab. Ich hatte 2 Nächte gebucht und hatte für den ersten Tag gar nichts vor. Die Besitzerin des Hostels gab mir aber einen Tipp und so fuhr ich in Berge zum Mt. Sunday. Ein kleiner Hügel mitten in einem grossen Bergtal, kommt in den Filmen von Herr der Ringe als Edoras vor. Es ist eine Stadt die auf dem Hügel steht, man brauchte 9 Monate um das Set aufzubauen. Nach dem Film wurde alles wieder abgerissen. Es war ein sehr windiger Tag, auf dem Mt. Sunday musste man sich richtig gegen den Wind stemmen. Es windete weil an der Westküste momentan schlechtes Wetter herscht und in der Ebene im Osten schönes. Auf dem zweiten Bild sieht man das ganze Tal mit dem Mt. Sunday (der Hügel mittendrin, auch auf dem 5. Bild zu sehen), das dritte und vierte Bild ist der Ausblick vom Mt. Sunday, auf dem letzten ist der See "Lake Clearwater" zu sehen. Es viel schon von weitem auf dass er sehr blau und klar ist, am Rand des Sees liegt ausserdem eine kleine Feriensiedlung die wie ausgestorben dalag.
The Pyramid Mt. Sunday Ausblick vom Mt. Sunday Ausblick vpm .Mt. Sunday Mt. Sunday Tal vom Rangitata River Lake Clearwater

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare