Neuseeland

✢ Reiseroute


✢ Archiv








✢ Links

Bay of Islands

24./25. März 2015Postet by DominikBuchs

Nun da es gehn Süden geht, war die nächste Station Paihia, ein kleiner Ort der am Bay of Islands (deutsch Bucht der Inseln) gelegen ist. Am Dienstag war das Wetter regnerisch, ich fuhr von Kaitaia nach Paihia und machte nur eine kleine Erkundungstour durchs Dorf.
Paihia Paihia
Heute Mittwoch bin ich mit der Fähre nach Russell gefahren, einem weiteren kleinen Dorf vis-a-vis von Paihia. Es ist auf einer Halbinsel gelegen, doch die Anfahrt mit dem Auto wäre ein ziemlicher Umweg. Russell war 1840 kurz die Hauptstadt Neuseelands, wurde aber schon kurz danach von Auckland abgelöst. Ich besuchte neben den Sehenswürdigkeiten des Dorfes und dem Flagstaff Hill (Hügel mit guter Aussicht) auch den Long Beach ein Strand auf der gegenüberliegenden Seite des Dorfes und nahm ein Bad im Meer. Auf den ersten vier Bildern ist das Dorf, auf dem 5. Bild die Christ Church, die älteste erhaltene Kirche Neuseelands (von 1836), auch die Gräber sind alle vom 19. Jahrhundert.
Russell Russell Russell Russell Christ Church Russel Bay of Islands mit Moturoa Island Panorama Bay of Islands mit Motuarohia Island, Moturua Island und Urupukapuka Island

☜ Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag ☞



Kommentare